Studio

Noch Fragen?

Wir haben für Dich die in unseren Augen häufigsten Fragen zusammengefasst und Dir diese beantwortet.

Sollte Dir dennoch etwas unbeantwortet sein, lass es uns doch wissen und kontaktiere uns am besten direkt per Mail (info@palestra-fitness.de)

Interessenten

Ab welchem Alter kann man im Palestra trainieren?

Mit 16 Jahren kannst Du bei uns Mitglied werden, Du benötigst allerdings eine Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten.

Wie kann ich ein Probetraining vereinbaren?
Du kannst bei uns im Club direkt einen Termin vereinbaren, unter 06271-77624 anrufen oder auch unter folgendem Link
Welche Vertragslaufzeiten werden angeboten?

Wir bieten bei den Mitgliedschaften die komplette Bandbreite zwischen 4 Wochen (1 Monat) und 104 Wochen (24 Monate) an. Zudem gibt es die Möglichkeit für Gäste mit einer Tageskarte zum Preis von 25 EUR selbständig zu trainieren, unsere Kurse zu besuchen und den Wellnessbereich zu nutzen.

Wie kann ich eine Mitgliedschaft abschließen?

Du kannst bei uns im Club direkt eine Mitgliedschaft abschließen. Wir bieten Dir vorher natürlich ein kostenfreies Probetraining oder Beratungsgespräch an, um Dich umfassend zu informieren.

Welche Rabattoptionen werden angeboten?

Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten 2,-€ Rabatt auf den Wochenbeitrag.

Wenn Du nur am Wochenende, Mo-Fr von 13-17 Uhr oder auch nur an einem bestimmten Tag in der Woche unser Angebot nutzen möchtest bekommst Du ebenfalls einen Rabatt von 2,-€ pro Woche.

Für Familien gibt es spezielle Partnertarife zu vergünstigten Konditionen.

Bei allen Tarifen wird jeweils nur ein Rabatt gewährt.

Wie setzt sich der Mitgliedsbeitrag zusammen?

Wir haben ein modulares Buchungssystem. Gemeinsam mit einem unserer Gesundheitsberater konfigurierst Du dir hier Deine individuelle Mitgliedschaft. Transparenz ist uns wichtig und Du zahlst nur für das was Du nutzt.

Was für eine Trainingsbetreuung wird angeboten?

Wir bieten Dir eine kompetente und individuelle Trainingsbetreuung an; diese ist in Deiner Mitgliedschaft integriert. Sowohl für regelmäßige Körperzusammensetzungsanalysen, als auch für Trainingspläne fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sprich uns gerne an, wenn Du ein neues Trainingskonzept oder einen Kurs ausprobieren möchtest.

Wie kann ich mich im Palestra bewerben?

Du kannst uns deine Bewerbung entweder digital an info@palestra-fitness.de schicken oder ganz klassisch per Post. Gerne kannst Du die Bewerbung auch persönlich vorbeibringen.

Wir bilden in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement aus. Weitere Informationen zum Dualen Studium unter www.dhfpg.de

Mitglieder

Kann ich Freunde werben?
Gerne kannst Du uns Deinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Falls diese sich entschließen eine Mitgliedschaft zu machen, wirst Du für ein Jahr mit einer Beitragsreduktion von 1,-€ pro Woche belohnt.
Kann ich meinen Vertrag an jemanden übertragen?
Ja, es besteht die Möglichkeit Deine Mitgliedschaft an eine andere Person zu übertragen. Setze Dich hierzu bitte mit unseren Gesundheitsberatern in Verbindung.
Kann ich die Mitgliedschaft aussetzen, wenn ich in Urlaub bin?
Du kannst deine Mitgliedschaft geplant pausieren. Hierzu hast Du die Option 3×2 Wochen (für 1,-€/Woche), 6×2 Wochen (für 2,-€/Woche) oder 26 Wochen (für 2,50€/Woche) ruhen zu lassen. Die Ruhezeit bitte 2 Wochen vorher bei uns ankündigen, dann wird in dieser Zeit kein Beitrag abgebucht. Gerne rechnen wir dir Deine Ersparnis gemeinsam aus.
Was mache ich, wenn ich zeitweise nicht trainieren kann?
Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht trainieren kannst, bitte unverzüglich ein ärztliches Attest vorlegen. Deine Mitgliedschaft ruht dann in dieser Zeit und verlängert sich um die Zeit der Pause.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Unter Beachtung deiner Kündigungsfrist hat eine Kündigung der Mitgliedschaft schriftlich zu erfolgen. Gerne kannst Du auch einen Termin mit einem unsere Gesundheitsberater ausmachen, um die Mitgliedschaft umzustellen und Deiner aktuellen Lebenssituation anzupassen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft umstellen?
Falls du Deine gebuchte Mitgliedschaft umstellen möchtest, kannst du bei Abschluss einer neuen Laufzeit kostenfrei ein Upgrade machen. Alternativ kannst Du durch Zahlung einer Servicegebühr von 20,-€ Deine Laufzeit unangetastet lassen.
Gibt es ein Getränke-Abo oder kann ich die Getränke mitbringen?
Du kannst Deine Getränke selbst mitbringen (jedoch keine Glasflaschen auf der Trainingsfläche), bei uns Getränke kaufen oder auch eines unserer attraktiven Getränke-Abos buchen. Mineralgetränke für 1,-€/Woche, Mineralgetränke plus 1 Heißgetränk für 2,-€/Woche oder Mineralgetränke plus 1 Heißgetränk und 1 Eiweiß-Shake für 3,-€/Woche. Bei gebuchter All-In Option halbieren sich diese Beträge nochmals, wende dich gerne an unsere Gesundheitsberater.
Wie kann ich im Studio bezahlen?
Die Bezahlung kann über Bargeld oder EC-Karte erfolgen. Du hast außerdem die Möglichkeit Dir ein Guthaben bei uns einzubuchen und somit komfortabel bargeldlos auszuchecken.
Wie kann ich eine Beschwerde mitteilen?
Im Leben läuft nicht alles immer perfekt, wir sind aber bestrebt uns für Dich stetig zu verbessern und sind für jede positive oder negative Kritik offen. Sprich uns gerne persönlich an oder schicke eine eMail mit Deinem Anliegen an info@palestra-fitness.de
Darf ich mein Handy beim Training benutzen?
Die Handynutzung ist selbstverständlich erlaubt, wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass aus Persönlichkeitsrechten keine Foto- und/oder Filmaufnahmen von anderen Personen gemacht werden dürfen. Zudem bitten wir Dich nur außerhalb der Trainingsflächen zu telefonieren.
Muss ich mich bei den Kursen anmelden?
Wer sicher gehen möchte, dass seine Teilnahme bei dem jeweiligen Kurs gewährleistet ist, bucht diesen direkt über unsere Kursplaner-App „E-Fit“.
Bei unseren Kursen Spinning®, World Jumping® und FERRUM Power ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Mit der App kannst Du Dir direkt über Dein Smartphone Dein Rad bzw. Dein Trampolin reservieren oder Deinen Platz sichern.
Kurzfristige Änderungen und Kursausfälle sind außerdem in dieser App ersichtlich.
Für Hilfe bei der Einrichtung kannst Du Dich gerne an Deinen Kursleiter oder Deinen Trainer wenden.