Step By Step!

Die ersten Wochen nach der Wiedereröffnung sind erfolgreich absolviert. Durch die Umstellung der Geräte haben wir es geschafft, dass genügend Abstand zwischen den Trainingsstationen vorhanden ist und das Equipment somit vollständig genutzt werden kann. Die Hygienemaßnahmen sind mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und garantieren einen reibungslosen und sicheren Trainingsablauf. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Euch für die Einhaltung der Abstandsregeln und die gute Trainingsatmosphäre bedanken.

Ab dem 01. Juli werden weitere Lockerungen im Fitnessbereich in Kraft treten, wodurch wir wieder einen weiteren Schritt hin zur Normalität machen werden.
So sind ab diesem Mittwoch die Umkleiden wieder wie gewohnt geöffnet und auch das Duschen ist erlaubt; aber auch hier immer mit dem Blick auf die Abstandsregeln, welche eingehalten werden müssen.
Auch im Kursbereich wird sich etwas tun. So dürfen wir wieder unsere beliebten Zumba® und Strong by Zumba® Kurse durchführen; zudem können Spinning® und World Jumping® nun mit 20 bzw. 25 Teilnehmer voll bestückt werden.

Gleichzeitig konnten wir im Kursraum die Anzahl der Teilnehmer auf 18 Personen erhöhen. Da es montags bei Yoga einen Engpass gab, haben wir einen zusätzlichen Kurs „Hatha Yoga“ um 16 Uhr für Euch mit ins Programm genommen.
Der genaue Kursplan ist in unserer eFit App ersichtlich, worüber auch weiterhin die zwingend erforderliche Voranmeldung erfolgt. Ein Dankeschön dafür, dass dies bis dato so reibungslos klappt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit über die App jederzeit zu sehen wie viele Personen eingecheckt sind und könnt somit Stoßzeiten meiden.

Viele haben bereits mitbekommen, dass wir aufgrund von einer Verkettung unglücklicher Umstände unseren Milon-Zirkel leider schließen mussten. Dafür haben wir es zum einen geschafft für Euch den Premium-Bereich bei eGym kostenfrei freischalten zu lassen (sprecht uns bitte auch aktiv darauf an). Zum anderen haben wir in das derzeit wichtigste Gut investiert: in mehr Platz! Durch eine erneute Umstellung der Geräte konnten wir somit den Ausdauerbereich noch weiter entzerren und auf der Functional Fläche einen großen Freiraum für Eure freien Übungen schaffen.

Auch wenn der Wellnessbereich weiterhin geschlossen bleiben muss, sind wir mit der derzeitigen Lage sehr glücklich, weisen aber erneut darauf hin, dass wir mit der gewonnenen Freiheit behutsam umgehen müssen. Achtet auf den Mindestabstand und sorgt für Hygiene – zum Schutz für Euch selbst und Eure Mitmenschen bzw. Mittrainierenden.

Alle, die bis dato noch zögerlich waren, möchten wir dazu ermuntern sich selbst einen Eindruck von der Anlage zu verschaffen.
Erhöht Eure körperliche Fitness mit gesundem Sport und stärkt damit Euer Immunsystem, wie es auch von Ärzten empfohlen wird.

Wir freuen uns auf Euch!
EUER PALESTRA-Team